DE/EN
2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994 | 1993 | 1992 | 1991 | 1990 | 1989 | 1988 | 1987 | 1986 | 1985 | 1984 | 1983 | 1982 | 1981 | 1980 | 1979 | 1978 | 1977 | 1974 | 1973 | 1971 | 1969 | 1968 | 1967 |

2019

Brauckmann, S., Geißler, G. & Roschk, H. (2019). Beschwerdemanagement in Schulen - Eine lohnende Aufgabe für die Leitung? SchulVerwaltung aktuell - Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, (1), 16–18. FODOK

Brauckmann, S., Lassnigg, L., Altrichter, H., Juranek, M. & Tegge, D. (2019). Zur Einführung von Schulclustern im österreichischen Bildungssystem - theoretische und praktische Implikationen. In S. Breit, F. Eder, K. Krainer, C. Schreiner, A. Seel & C. Spiel (Hrsg.), Nationaler Bildungsbericht Österreich 2018, Band 2: Fokussierte Analysen und Zukunftsperspektiven für das Bildungswesen (S. 363–402). Graz: Leykam Buchverlagsgesellschaft m.b.H. Nfg. & Co. KG. FODOK

Brauckmann, S. & Pashiardis, P. (2019). El hacer y la formación de líderes educativos en un mundo glocalizado: de la convergencia a la divergencia. In A. Veloso Rodríguez (Hrsg.), Modelos de investigación en liderazgo educativo, una revisión internacional (S. 47–84). México. D.F.: Universidad Nacional Autonoma de Mexico (UNAM). FODOK

Hanfstingl, B., Benke, G. & Zhang, E. (2019). Comparing variation theory with Piaget’s theory of cognitive development: more similarities than differences? Educational Action Research, 1–16. FODOK

Hübner, R. & Ukowitz, M. (2019). Partizipation braucht Intervention. Eine Einleitung. In M. Ukowitz & R. Hübner (Hrsg.), Interventionsforschung. Band 3 (S. 1–26). Springer. FODOK

Mayr, J. & Pucher, J. (2019). Lehramtsstudierende erinnern sich an ihre Schulzeit. Was man und wie man von guten Lehrpersonen über Klassenführung lernen kann. In M. Syring & S. Weiß (Hrsg.), Lehrer(in) sein – Lehrer(in) werden – die Profession professionalisieren (S. 98-114). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Müller, F.H., Kemethofer, D., Andreitz, I., Nachbaur, G. & Soukup-Altrichter, K. (2019). Lehrerfortbildung und Lehrerweiterbildung. In S. Breit, F. Eder, K. Krainer, C. Schreiner, A. Seel & C. Spiel (Hrsg.), Nationaler Bildungsbericht Österreich 2018 (S. 99–142). Graz: Leykam Buchverlagsgesellschaft m.b.H. Nfg. & Co. KG. FODOK

Paul-Horn, C. & Turner, A. (2019). Work discussion within a research context: the use of work discussion seminars for doctoral students of interdisciplinary intervention research. The international Journal of Infant Observation and its Applications. FODOK

Rauch, F. & Wallner, B. (2019). Innovationen durch Aktionsforschung in partizipationsorientierte Universitätslehrgängen. In M. Ukowitz & R. Hübner (Hrsg.), Interventionsforschung. Band 3 (S. 207–226). Springer. FODOK

Rauch, F., Zehetmeier, S. & Posch, P. (2019). Educational Action Research. In O. Zuber-Skerritt & L. Wood (Hrsg.), Action Learning and Action Research (S. 111–126). Bingley: Emerald Group Publishing Limited. FODOK

Ukowitz, M. & Hübner, R. (2019). Interventionsforschung. Band 3. Wege der Vermittlung. Intervention – Partizipation. FODOK

Ukowitz, M. & Hübner, R. (2019). Partizipation - Intervention. Beobachtungen, provokante Fragen und weiterführender Forschungsbedarf. In M. Ukowitz & R. Hübner (Hrsg.), Interventionsforschung. Band 3 (S. 297–317). Springer. FODOK

Zehetmeier, S. (2019). Leitfaden für qualitativ hochwertige STEM-Fortbildung. . http://stem-pd-net.eu/en/. Freiburg: European Network of STEM Professional Development Centres. FODOK

Zehetmeier, S. (2019). Innovationen und Widerstände im Bildungssystem. . 5 Minuten für … . Baden: Zentrum für lerneden Schulen (ZLS). FODOK