DE/EN
2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994 | 1993 | 1992 | 1991 | 1990 | 1989 | 1988 | 1987 | 1986 | 1985 | 1984 | 1983 | 1982 | 1981 | 1980 | 1979 | 1978 | 1977 | 1974 | 1973 | 1971 | 1969 | 1968 | 1967 |

1993

Krainer, K. & Schinnerl, E. (1993). Warum gerade das Thema "Gerade"? Vorschläge für eine fachübergreifende Unterrichtswoche. Grundschulunterricht, 40(10), 15-18.

Krainer, K. (1993). Das Analysegespräch als Beitrag zu einer besseren Kultur des Redens über Unterricht. In W. Münzinger & H. Müller-Lichtenheld (Hrsg.), Erklären-Verstehen-Mißverstehen von Chemie und Mathematik (S. 35-52). Frankfurt/Main: Hessisches Institut für Lehrerfortbildung (HILF).

Krainer, K. (1993). "Gesichertheit“ versus „Ungesichertheit" – Ein zentrales Dilemma im Mathematikunterricht. Beiträge zum Mathematikunterricht 1992, 267-270.

Krainer, K. (1993). Powerful tasks: A contribution to a high level of acting and reflecting in mathematics instruction. Educational Studies in Mathematics, 24, 65-93.

Krainer, K. (1993). Understanding students' understanding: On the importance of cooperation between teachers and researchers. In P. Bero (Ed.), Proceedings of the 3rd Bratislava International Symposium on Mathematical Education (BISME 3) (pp. 1-22). Bratislava, Slovakia: Comenius University.

Krainer, K. (1993). Was hat die Verbesserung des Lehrens und Lernens mit einem besseren Verstehen von Verstehensprozessen zu tun? Beiträge zum Mathematikunterricht 1993, 233-236.

Krainer, K. (1993). Was sind Projekt-Aufgaben? mathematik lehren, 56, 67-70.

Mayr, J. (1993). Lehrer/in werden? Beratungsmaterial. Linz: Pädagogische Akademie der Diözese Linz.

Mayr, J. (1993). Wie mit Konflikten umgehen? Do it your way! Direkt, 2 (2), 14.

Messner, E. & Rauch, F. (1993). Thesen zur Innovation an Schulen. Erziehung heute, 3(39).

Messner, E. & Rauch, F. (1993). Betreuung aktionsforschender LehrerInnen. Erziehung und Unterricht, Jg. 143, Heft 10, 580-588.

Rauch, F. (1993). Wie wichtig ist der Lehrer? Erfahrungen mit Freiräumen und Selbsttätigkeit bei einem Unterrichtsprojekt zum Thema Wald. USI-Reihe Nr. 22. Wien: BMUK/ARGE-Umwelterziehung.